UA-46905010-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Einer der unter Urlaubern berühmtesten lebenden Griechen ist jetzt bei Facebook und kann als “Sogambros Chalkidiki” zum Freund werden: der 79-jährige Sogambros, seines Zeichens Tavernenwirt an der Waldstraße zwischen Taxiarches und Arnea auf der Chalkidiki. Man kennt ihn, weil er häufig auf die Straße springt, um Autos anzuhalten und dessen Insassen als Gäste und Freunde zu gewinnen. Man kennt ihn, weil er dafür manchmal sogar eine hessische Polizeiuniform anzieht. Man kennt ihn, weil er rustikalste Wildschweinkoteletts und -bratwürste serviert, weil er gern Damnen jeder Gewichtsklasse auf den Arm nimmt, kistenweise Fotoalben zeigt, seinen Klosterwein vom Berg Athos mit eigenen Etiketten geliefert bekommt – und weil er häufig sogar mit seinen Gästen ein wenig Sirtaki unter freiem Himmel tanzt, für den sein sehr erwachsener Sohn Christos die Bouzouki spielt.

Von Klaus Bötig | 15.Juni 2012

Bildergalerie