UA-46905010-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach 10 Jahren Sithonia haben wir für dieses Jahr die Insel Korfu ins Auge gefasst.
Das kleine Fischerdorf Petritis, im Süden an der Ostküste soll es in diesem Jahr sein.
Abseits des Massentourismus in einer Privaten Pension direkt am Strand.
Wir werden zu gegebener Zeit berichten.

Nach 3 Wochen sind wir nun wieder zurück.

Korfu ist eine landschaftlich sehr schöne Insel aber auch mit Schattenseiten.

Wie uns auch andere bestätigt haben sind die Straßen mit die schlechtesten in Griechenland.

Was uns noch aufgefallen ist, die Müllentsorgung lässt zu wünschen übrig.

Von Sithonia verwöhnt sind die Strände (ich spreche nur von der Ostküste) nicht berauschend bis schlecht. Viel Steine sehr schmal und teilweise ungepflegt. Und wo es doch Sandstrand gibt ist er überfüllt (Ende September) und Strandbar an Strandbar. OK nicht unser Ding.

Aber jetzt genug von dem Negativen. Wir werden bestimmt wieder kommen aber dann werden wir mehr den Norden b.z.w. die Westküste besuchen. Die soll doch die schöneren Strände haben.

Unser Pension in Petriti war sehr schön, die Zimmer einfach aber sauber. das Personal freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Zum Haus gehört auch ein Restaurant.

Das Essen war sehr lecker und Theodora kocht hervorragend griechische Hausmannskost bzw Korfiotische Spezialitäten. Es werden auch individuelle Essenswünsche erfüllt.

Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man wirklich Ruhe und Erholung fernab vom Tourismus sucht.

 

 

Petriti

Achilleon  

Korfu Stadt